„Kreis Steinfurt sieht gelb“ – auch in Elte

Wieder einmal verlegte die Klasse 3/4 ihren Unterricht an die frische Luft und kontrollierte zusammen mit der Polizei die Geschwindigkeit an der Schwanenburg in Elte.
Die vorher im Unterricht von den Schülerinnen und Schülern geschriebenen 30 Dankzettel waren schnell verteilt, denn fast alle Autofahrer hielten sich an das richtige Tempo. Als Dank dafür erhielten sie außerdem einen Apfel (von der Apfelpflückaktion der Garten-AG) zur Stärkung für die Weiterfahrt.
Wer zu schnell unterwegs war, erhielt einen Denkzettel und ein „Elter Knöllchen“ (eine Kartoffel) mit der Bitte der Kinder, sich künftig an die vorgeschriebene Geschwindigkeit zu halten. Glücklicherweise mussten nur wenige Denkzettel verteilt werden.
Insgesamt eine tolle und bestimmt auch nachhaltige Aktion! I. van Beers