Apfelernte am Teilstandort in Elte

Der vor einigen Jahren am traditionellen „Apfeltag“ gepflanzte schuleigene Apfelbaum trägt zwar erstmals leckere Äpfel, aber es sind nur wenige.
So zogen die Schülerinnen und Schüler der Garten-AG bei strahlendem Sonnenschein mit Apfelpflückern und Eimern los zur Apfelernte an den städtischen Bäumen entlang der Wischmannstraße. Begleitet wurden sie von Herrn Fendesack und Frau van Beers. Es wurde eifrig gepflückt und probiert. Bekanntlich hängen die leckersten Äpfel ja am höchsten 😉 . Schnell waren viele Eimer gefüllt.

Im Anschluss durfte jedes Kind der AG eine Tüte voller Äpfel mit nach Hause nehmen. Die anderen Schüler können sich schon auf eine Kostprobe am Donnerstag in der großen Pause freuen.
Bei der weiteren Verarbeitung ihrer Ernte setzen die Schülerinnen und Schüler auf professionelle Hilfe und wollen sie zu Saft verarbeiten lassen. Dazu demnächst mehr an dieser Stelle!

Hier zunächst ein paar Eindrücke von der Apfelernte am 02.09.20 – I. van Beers