OGS Elte

Seit Schuljahresbeginn 2021/22 gibt es nun auch am Teilstandort in Elte ein OGS-Angebot. Eigens hierfür hat der Schulträger im Betreuungstrakt in Elte eine Mensa eingerichtet.
Aktuell wird die OGS von nur ein paar wenigen Kindern besucht, aber wir sind sicher, dass sich das bereits zum kommenden Schuljahr hin ändern wird.

Die Räume der Offenen Ganztagsschule befinden sich direkt im Nebentrakt des Schulgebäudes in Elte. Darum ist es für die Kinder kein Problem, nach der Schule selbstständig in die OGS zu gehen. Dort bekommen sie ein warmes Mittagessen, Hilfe bei den Hausaufgaben und können darüber hinaus ein vielfältiges Nachmittagsprogramm wahrnehmen. Neben dem Freispiel gibt es auch feste Angebote, die einmal in der Woche stattfinden.

Nähere Informationen finden Sie im Pädagogischen Konzept der Offenen Ganztagsschule, welches Sie hier herunterladen können:

Offene Ganztagsschule Konzept

Logo TVM

Träger der OGS ist der örtliche Sportverein TV Mesum.

Informationen, auch mit weiterführenden Links, finden Sie auch auf den Internetseiten der Stadt Rheine.

Telefonisch erreichen Sie die OGS unter folgende Nummer:
05971/94352751 (neu!)

Informationen zur OGS, auch mit weiterführenden Links, finden Sie auch auf den Internetseiten der Stadt Rheine.