Klassenfahrt nach Haltern- Auf ins Abenteuer

Auf die Spuren von Ronja und Birk begaben sich die Klassen 4a und 4b vom 2.9. bis 4.9.2020. Nach langem Hoffen und Bangen war klar: Die Klassenfahrt nach Haltern am See konnte stattfinden- welche ein Glück in einer schwierigen Zeit.    

Voller Freude stiegen  wir am Mittwoch, den 2.9.20 mit 50 aufgeregten Kindern beider Klassen in die zwei Busse und kamen ca. eine Stunde später im Gilwellwald an. Dort erkundeten wir direkt das Gelände und richteten uns kurze Zeit später im Haus Ludger und in der Georgshütte gemütlich ein. Je zwei tolle Teamer begrüßten uns und führten uns während der Klassenfahrt durch das bunte Programm. Von einer Walderkundung, bei der wir Graugnomen, Rumpelwichten und Wilddruden begegneten, über tolle Kooperationsspielen, das Herstellen von Räuberkutten, einem Lagerfeuer mit Stockbrot, einem Räuberschmaus mit anschließendem Partyspiel, einem Action- Parcour und einer Spielhalle war alles dabei, was uns so richtig Freude bereitete. Von einem tollen Küchenteam wurden wir mit selbstgekochtem Essen täglich toll versorgt. Am Freitag ging es mit einem lauten „Frühlingsschrei“ nach  knapp 3 Tagen und „kürzeren Nächten“ wieder zurück nach Mesum, wo wir unseren Eltern überglücklich und k.o. wieder in die Arme fielen. An unsere tolle Klassenfahrt werden wir noch lange und gern zurückdenken. Es war ein tolles Erlebnis, das unsere Klassen noch enger zusammengeschweißt hat. – A. Feldkämper

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.