Einschulung 2017

61 Schulanfängerinnen und -anfänger wurden in der letzten Woche in unserer Schule begrüßt. Sie besuchen sein ein paar Tagen die Klassen 1a (Klassenlehrerin: Frau Prenger), 1b (Klassenlehrerin: Frau Feldkämper) sowie die Klasse 1/2 (Klassenlehrerin: Frau Plastrotmann) an unserem Teilstanort in Elte.

Begrüßt wurden die Kinder jeweils mit einem Einschulungsgottesdienst und einer anschließenden Einschulungsfeier an beiden Standorten unserer Schule.

Dafür haben sich die älteren Kinder der Schule so machen tollen Beitrag einfallen lassen, um den neuen Schulkindern Mut zu machen und zu zeigen, was man so alles in der Schule lernt und unternimmt. Anschließend ging es dann für die Kinder in die erste Unterrichtsstunde, natürlich gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin.

Ein paar Bilder von der Einschulungsfeier in Mesum finden Sie hier: