Herbstsingen

Am 20.10.2017 fand in unserer Schule am Hauptstandort in Mesum das traditionelle Herbstsingen statt. Eingeladen waren die Eltern der 2. und 4. Klassen, die zahlreich erschienen waren.
Zunächst zeigten die Klassen 1a und 1b durch ihren gemeinsam vorgetragenen Buchstabenrap, dass sie schon nach nur 7 Wochen in der Schule auf eine reiche „Ernte“, in diesem Fall „Buchsta-ben“, stolz sein können. Passend zur Herbstzeit sang die Klasse 2a das Lied „Drachen im Wind“ und ließ dabei die selbstgebastelten, farbenfrohen Drachen nach der Musik tanzen. Die Klasse 2b stellte die wunderschöne Geschichte: „Am Bahndamm wohnt der Regenwurm.“ mit Musikinstrumenten und Textbeiträgen vor. Das Publikum lauschte gebannt.

Die Klassen des 3. Jahrganges trugen das Kartoffellied vor. Sie begeisterten durch einen gekonnt eingeübten Rhythmus und guten Gesang. Den Abschluss bildeten Beiträge der beiden 4. Klassen, die gemeinsam an die Tradition des Lambertisingens in der Herbstzeit anknüpften. Es bereitete den Kindern auf der Bühne sichtlich Freude, die Lieder „Schornsteinfeger ging spazieren“ und „Oh Buer, wat kost‘t dien Hei?“ zu singen und in passender Bekleidung in Szene zu setzen. Die gelungenen Aufführungen endeten mit guten Wünschen für die anstehenden Herbstferien.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.