Ackernachrichten aus Elte

Das neue Schuljahr hat begonnen und das Gemüse in unserem Schulgarten wächst und wächst. Jetzt ist die Ernte in vollem Gange. Zucchinis, Palmkohl, Gurken und Möhren können wir regelmäßig ernten.

Auch für die Tomaten und Kräuter ist Haupterntezeit! Wunderbar!

Anderes Gemüse (Zwiebeln, verschiedene Salate, Schwarzwurzeln, Fenchel, Mangold, rote und gelbe Bete, Kartoffeln) haben wir bereits abgeerntet.

Hier seht ihr Fotos von unserer Kartoffelernte. Kartoffeln kennt ja jeder, vielleicht aber nicht die roten und blauen Sorten. Wir warten gespannt auf eine Kostprobe am Kartoffeltag in der Schule.

Die abgeernteten Beete haben wir Ende September mit tatkräftiger Unterstützung unserer AckerBuddys neu eingesät. Auf den Fotos könnt ihr deutlich sehen, wie eingespielt unsere Ackerteams bereits sind. Klasse! Nun warten wir auf frische Radieschen, Chinakohl, Endivie, Spinat, Stoppelrüben und Feldsalat.

Den ersten Feldsalat bekommt natürlich Herr Feld.

Hier ein paar Eindrücke von unserem Acker/aus unserem Schulgarten: