Frühlingssingen in Mesum

Wie in jedem Jahr fand auch heute, am letzten Schultag vor den Osterferien, das Frühlingssingen in Mesum statt. Dazu versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen und Lehrern, dem Hausmeister und zahlreichen Eltern und Großeltern der zweiten und vierten Klassen in der Turnhalle. Geboten wurde ein buntes Programm mit traditionellen Frühlingsliedern, die alle gemeinsam sangen. Außerdem zeigten einige Schülerinnen der Klasse 2A ein szenisches Spiel mit dem Titel „Kirschkuchen“. Die Klasse 2b gestaltete ein Frühlingslied vom kleinen braunen Bär, sowie das Gedicht „Winter ade“. Ein fetziger Hip Hop Tanz wurde von zwei Schülerinnen der Klasse 4b dargeboten. Anschließend präsentierten die Kinder der vierten Klassen ein Trommelstück zum Titelsong von Fluch der Karibik, bei dem mit Drumsticks auf Baueimern getrommelt wurde. Zum letzten Programmpunkt sangen und tanzten alle Kinder und Besucher noch einmal gemeinsam, ehe sich alle in die wohlverdienten Osterferien verabschiedeten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.