Mit Feuereifer dabei – Nistkästenbau mit dem Hegering

28 Kinder legten Hand an: Unter fachkundiger Anleitung der fleißigen Helfer des Hegerings planten, probierten, bauten eifrig die Mädchen und Jungen der Klasse. Entstanden sind dabei 28 gelungene Nistkästen. Herr Stienemann und seine Kollegen hatten die Aktion sorgfältig vorbereitet und für das passend zugeschnittene Holz gesorgt.

Doch auch eine fachliche Unterweisung durfte nicht fehlen: So erläuterte Herr Stienemann beispielsweise den pflegenden und behütenden Auftrag, dem sich der Hegering gegenüber dem Wald und seinen Tieren verpflichtet sieht.

„Vielen Dank!“, rufen die begeisterten Kinder zum Abschied, hoffend, dass ihre Nistkästen bald vielen brütenden Meisen einen sicheren Unterschlupf bieten werden.

Hier noch ein paar Bilder vom Nistkästenbau:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.