Alte Schule altes Haus – heut werfen wir die 4er raus!

Mit diesem Satz verabschiedete Schulleiter Gerrit Feld am letzten Tag vor den Sommerferien die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen in Mesum. Neben den Erst- , Zweit- und Drittklässlern, den Lehrerinnen und Lehrern, den Vertretern des Fördervereins und dem Hausmeister, kamen auch zahlreiche Eltern der Viertklässler hinzu, um sich dieses Spektakel nicht entgehen zu lassen. Bevor es allerdings zum „Rauswurf“ kam, wurden noch die Knobelfüchse aus diesem Schuljahr geehrt. Aus den dritten Klassen lösten Marie und Dean die meisten Knobelaufgaben der Woche richtig, bei den Viertklässlern Olivia und Joel. Außerdem erhielten die Kinder der Klasse 1a ihre Urkunden über die Teilnahme am Schülerwettbewerb NRW – Begegnung mit Osteuropa. Mit ihrem Beitrag „Sound of Mesum“ wurden sie zweimal mit einem Siegerpreis und je 100€ für die Klassenkasse belohnt. Auch die Vertreter des Fördervereins stellten unter großem Applaus die zwei neu angeschafften Beachflags mit dem Logo der Schule vor, die nun bei diversen Veranstaltungen genutzt werden können. Bevor es dann für die „Vierties“ über die große Matte ging, sangen sie noch gemeinsam das Lied „Que sera sera“ unter der Leitung von Reinhold Zeise. Mit dem Klingeln verabschiedeten sich dann alle Anwesenden in die wohlverdienten Sommerferien! Juhuu!