OGS-Schülerteams bei Fußballturnier erfolgreich

FußballturnierAm Freitagnachmittag, den 31.05.2013 sicherten sich die Kicker der Johannessschule Mesum beim Fußballturnier der Offenen Ganztagsschulen im Jahnstadion tolle Platzierungen. An den Start gingen zwei Teams in den Altersgruppen der 1-2 und 3-4 Klasse, die ihre Halbfinal-Paarungen  nur sehr knapp verloren. Umso größer war die Freude über die Pokale, die letztendlich in den Händen gehalten wurden.

Foto

Nach einem packenden Siebenmeterschießen erkämpfte sich das Team der 1&2 Klassen, das durch 3 Kinder der OGS aus Elte unterstützt wurde, Platz 3. Für das Team der 3&4 Klassen, das ohne Auswechselspieler angetreten war, gab es am Ende einen tollen 4.Platz. Durch diese tolle Leistung die platzierte sich die Johannesschule so gut wie nie in diesem Wettbewerb.

Parallel zum Turnier fand eine ganztägige Betreuung zum Thema „Kids in Action“ statt, an der auch viele Kinder der Johannesschule erfolgreich teilnahmen. Insgesamt hatten die 25 mitgereisten Schüler und Schülerinnen sehr viel Spaß, sodass schon auf dem Rückweg Vorfreude aufs nächste Jahr aufkam.

DSCN4747

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Sport abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.