Verabschiedung der 4. Klassen

Am letzten Donnerstag vor den Sommerferien wurden in der Turnhalle beide vierten Klassen von der gesamten Schülerschaft und dem Kollegium der Johannesschule verabschiedet. Neben vorgetragen Gedichten, der Schulhymne, der Ehrung der Knobelfüchse und einem Hip Hop-Tanz durfte das Abschiedlied „Alte Schule, altes Haus“ natürlich nicht fehlen.

Am letzten Schultag wurden dann alle Schüler des vierten Jahrganges im wahrsten Sinne des Wortes aus der Schule „geschmissen“. Sie flogen, von den Rufen aller Kinder begleitet, im hohen Bogen aus der Johannesschule auf eine dicke blaue Turnmatte. Auch Frau Elkmann und Frau Füchtemann verlassen unsere Schule und nehmen ihre Arbeit nach den Sommerferien an anderen Schulen wieder auf. Gemeinsam wagten sie den Abschiedssprung auf die weiche Matte. Nach einem laut geschmetterten „Ferienzeit“ war es dann endlich soweit, alle Schüler wurden in die Sommerferien entlassen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ferien abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.