Lambertusfest bei sommerlichen Temperaturen

Am 20.09.2018 fand auf dem Schulhof in Elte das traditionelle Lambertusfest statt. Alle Schüler/innen kamen mit ihren Eltern und Großeltern, um am Lambertussingen und den Spielen teilzunehmen. Stolz präsentierten sie  ihre selbstgebastelten Laternen und steckten sie in die mit Blumen geschmückte Pyramide. Die Gäste freuten sich über die immer wiederkehrenden Darbietungen der einzelnen Jahrgänge wie „Dornröschen“, „Katzentatzentanz“ oder „Schornsteinfegerlied“. Beim anschließenden Tanz (besonders bei „Laurentia“) um die Pyramide kam man dieses Jahr bei den spätsommerlichen Temperaturen ganz schön ins Schwitzen! Nachdem dann am Schluss der „Buer“ in den Kreis einzog und sich Frau, Kind, Magd, Knecht, Piärd, Rüen, Knuocken und Pottlecker suchte, war es dunkel genug für einen kleinen Laternenumzug.

Dank des zwischendurch vom Förderverein angebotenen Abendessens (Würstchen im Brötchen oder Laugenbrezeln) konnten die Kinder anschließend zu Hause direkt in ihr Bett gehen und von Laternen, Sonne, Mond und Sternen träumen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.