Einschulung 2018 in Mesum und Elte

An unserer Schule wurden in diesem Jahr 61 Kinder eingeschult, 14 davon besuchen den Teilstandort in Elte, wo sie gemeinsam mit 15 Zweitklässlern jahrgangsübergreifend unterrichtet werden.

Nach den Gottesdiensten, die an beiden Standorten unter dem Thema „Mit Gottes Segen beginnen“ standen, traf man sich in der Turnhalle bzw. auf dem Schulhof zu den Einschulungsfeiern.Hier wurden die Schulneulinge mit kleinen Darbietungen von den älteren Jahrgängen begrüßt.

Besonders gespannt erwarteten unsere Erstklässler allerdings die erste „richtige“ Schulstunde mit ihrer Klassenlehrerin (in Mesum Frau Langer und Frau Kerstiens und in Elte Frau Plastrotmann) und freuten sich auch über ihre erste kleine Hausaufgabe.