Blitzaktion mit der Polizei

Am Dienstag, dem 11.09.2018 waren wir, die Klassen 4a und 4b der Johannesschule, an der Rheiner Straße zu einem ganz besonderen Anlass.

Wir haben mit der Polizei Autos angehalten und haben geguckt, wie schnell sie gefahren sind. Wenn sie über 50km/h gefahren sind, haben sie einen Denkzettel von der Aktion „Kreis Steinfurt sieht Gelb“ bekommen. Und wenn sie weniger als 50km/h gefahren sind, gab es einen Dankzettel.

Immer, wenn ein Auto von der Polizei angehalten wurde, sind zwei Kinder zum Auto gelaufen und haben dieser Person einen Zettel gegeben. Bei einer Fahrerin haben wir uns geärgert, weil sie beschleunigte, obwohl sie uns gesehen hatte. Eine andere Fahrerin hat fast den Polizisten angefahren. An diesem Morgen konnten wir vier Denkzettel und elf Dankzettel verteilen. Es war ein spannendes Erlebnis für uns alle!

Von Elsa und Chiara

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.