Spiel, Sport und Spaß in Elte

Am 21. Juni 2018 fand das Spiel- und Sportfest mit allen Schülerinnen und Schülern unserer Schule in Elte statt.
Das Programm startete mit einem gemeinsamen Tanz unter der Leitung von Frau Viehoff und der neuen Lehrerin Frau Kerstins in der Turnhalle. Mit flotter Musik und ansprechenden Tanzschritten konnte sie die Kinder (und Lehrer :-)) schnell begeistern und alle ließen sich mitreißen.
Danach spielten die Kinder an den verschiedenen Stationen, die auf dem gesamten Schulhof aufgebaut waren. Zwischendurch konnten sich alle mit frischem Obst und Gemüse stärken, dass die Eltern vorbereitet hatten.

Dann folgte der eigentliche Höhepunkt des Tages: der Sponsorenlauf.
Mit unglaublich hoher Motivation und Ausdauer liefen die Kinder Runde um Runde … nur der dann einsetzende Regen konnte sie stoppen. Das war aber nicht weiter tragisch, denn die Schüler hatten schon enorme Strecken zurückgelegt. Wir sind schon gespannt auf das Endergebnis … wie viel Geld werden wir für unser „Afrika -Projekt“ wohl gesammelt haben?