Tiger schleichen durch das Rund, Karneval im Schulverbund

In diesem Jahr feierten alle Klassen unserer Schule, aus Mesum und aus Elte, wieder gemeinsam Karneval in Elte:
Als unser Hausmeister Ludger Siegbert die Musikanlage in der Turnhalle in Elte so richtig aufdrehte, waren alle Kinder aus Mesum und Elte in Sekundenschnelle in Partystimmung.
Herr Feld moderierte (als Tiger verkleidet – wie auch das gesamte Kollegium) und forderte immer wieder zur Polonaise oder zu flotten Tänzen auf. Zwischendurch führten die Kinder der Hip-Hop-Gruppe einen Tanz auf und auch das Funkenmariechen Johanna Runde zeigte Ihr Können.

Das Kinderprinzenpaar Marie und Felix aus Elte luden dann noch alle zum Kinderkarneval ins Zelt ein – die „Fünfte Jahreszeit“ war somit eröffnet.

Hier ein paar Eindrücke von der Feier in der Turnhalle von in den Klassen: