Schulsieger beim Plattdeutschen Lesewettbewerb

IMG_1025Ausgezeichnet wurde in der letzten Woche die Schulsiegerinnen und – sieger des Plattdeutschen Lesewettbewerbs. Freuen durften sich dabei besonders die Kinder, die die Platze 1 bis 3 belegt hatten, erhielten sie doch neben einer Urkunde auch noch einen kleinen, roten Briefumschlag „mit Inhalt“. Und unsere Schulsiegerin, Marie aus der 3. Klasse, durfte auch noch beim Kreisentscheid im Kreishaus in Steinfurt teilnhemen.

Möglich wurde die Teilnahme der Kinder aus den 3. und 4. Klassen in Elte nur durch den Einsatz von Herrn Weischer. Er ist über viele Wochen regelmäßig in die Schule gekommen, um mit den Kindern zu trainieren. Dafür auch an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Herrn Weischer.