Weidentipis für den Schulhof

IMG_1013„Lernen im Einklang mit der Natur.“ Zugegeben, durch den Schulverbund ist dieses Leitbild der ehemaligen Ludgerusschule in letzter Zeit ein wenig in den Hintergrund gerückt. Dass es aber noch nicht ganz vergessen ist zeigte die Weidenpflanzaktion am gestrigen Montagnachmittag. Mit der tatkräftigen Unterstützung einiger Väter, Kinder und Lehrerinnen wurden zwei Weidentipis angeflanzt, die durch einen Tunnel miteinander verbunden sind.

Nun muss mit Spannung abgewartet werden, ob alle Weiden angehen und in den nächsten Jahren zu einem richtigen Zelt verwachsen. Die Kinder jedenfalls freuen sich schon jetzt darauf …

Hier ein paar Bilder der Aktion: