Blitzaktion in Mesum

IMG_0557Gemeinsam mit Frau Hosch, unser „Verkehrserziehungs-Polizistin“ sowie mit Herrn Lichtenstein, dem Polizisten im Bezirksdienst in Mesum, haben die Kinder unserer vierten Klassen in Mesum heute eine Geschwindigkeitsmessaktion in Mesum durchgeführt.
Dabei wurden die Geschwindigkeiten von Autofahrern auf der Rheiner-Straßen – erlaubt sind hier 50 km/h – gemessen. Anschließend wurden die Autofahrer dann von Herrn Lichtenstein an die Seite „gewunken“ und erhielten von den Kindern eine Rückmeldung über ihre Geschwindigkeit.

Die gute Nachricht: Die meisten Autofahrer haben von den Kindern einen „Dank-Zettel“ bekommen, da sie sich an die vorgegebene Geschwindigkeit gehalten haben. In einigen Fällen wurden aber auch „Denk-Zettel“ verteilt, da die Fahrer zu schnell unterwegs waren.

Den Kindern hat die Aktion auf allen Fälle viel Spaß bereitet und so mancher Autofahrer hat heute in Mesum vielleicht mehr gelernt, als wenn er ein echtes „Knöllchen“ bekommen hätte.