Bewegungstag in der Johannesschule

Am letzten Donnerstag im Februar ging es in der IMG_0059Johannesschule wintersportlich zu. Der Praktikant Yvo Zielinksy und die FSJ-lerin Clara Beckonert verwandelten die Turnhalle der Johannesschule in eine „Winterlandschaft“ mit verschiedenen Übungsstationen.
Alle Klassen konnten, verteilt über die sechs Schulstunden, die Spiellandschaft jeweils eine Stunde nutzen. Nach einer kurzen Einführung und einem Aufwärmspiel ging es dann sofort an die vier Stationen: „Skispringen“, „Bobfahren“, „Schlittenfahren“, „Schneeballschlacht“.

Die Kinder genossen sichtlich die ungewöhnliche Sportstunde und probierten alle Stationen ausgiebig aus. Hoffentlich gibt es bald wieder so einen schönen Sporttag!

Vielen Dank Yvo und Clara!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Projekte, Sport abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.