Weihnachtssingen 2012 und Verabschiedung von Frau Verlage

Am letzten Donnerstag vor den Weihnachtsferien fand das traditionelle Weihnachtssingen der Johannesschule Mesum statt. Gleichzeitig wurde Frau Verlage von den Eltern, den Schülern und dem Kollegium verabschiedet. Für sie ging es nach dem Schuldienst in den wohlverdienten Ruhestand.

Nach der Begrüßung durch Herrn Feld und einem gemeinsamen Weihnachtslied, startete das von allen Klassen mitgestaltete Programm. Es wurden lustige und nachdenkliche Gedichte vorgetragen, ein „Krippenspiel“ aufgeführt, besinnliche Lieder gesungen und eine Diabolo-Jonglage dargeboten. Darüber hinaus wurde auch der beste Knobelfuchs des Halbjahres ausgezeichnet. Milena Löchte aus der Klasse 4b holte sich den begehrten Titel. Unterbrochen wurden die Aufführungen der Klassen durch die Stationen eines „Ausschulungsparcours“ für Rita Verlage. An den Stationen konnte Frau Verlage immer wieder ihre Eignung als „Ruheständlerin“ nachweisen. Unsere ehemalige Rektorin Jutta Deittert überwachte streng die genaue Durchführung und dokumentierte die Ergebnisse.

Am Ende der schönen Feier verabschiedete unser Schulleiter Gerrit Feld die Eltern und Kinder in die Ferien und wünschte allen einen guten Rutsch!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.