Herbstsingen 2012

Am letzten Freitag vor den Herbstferien fand das traditionelle Herbstsingen der Johannesschule Mesum statt. Nachdem die Schüler, Eltern und Großeltern von Herrn Feld begrüßt wurden, führte er durch das abwechslungsreiche, von allen Klassen mitgestaltete Programm. Es startete mit einem gemeinsamen Herbstlied, das von Rita Verlage auf der Gitarre und unserem Schulleiter auf dem Keyboard begleitet wurde.

Es folgten viele Gedichte, ein Tanz und musikalische Darbietungen, wie zum Beispiel „Die Spinne Martha“ und „Diese Tage“. Die Klasse 4b rappte den Klassiker „Herr Ribbeck“ vor.  Der Schulchor unter der Leitung von Frau Vossenberg sang ebenfalls zwei Lieder. Leider war es wahrscheinlich der letzte Auftritt unseres Schulchores, denn die Chorstunden von Frau Vossenberg wurden auf Grund von Sparmaßnahmen der Stadt Rheine gestrichen. Sehr Schade!

Nach einem gelungenen und bunten Herbstsingen verabschiedete Gerrit Feld die Schüler gut gelaunt in die verdienten Ferien.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.