Abschied 4. Klassen 2012

Am letzten Donnerstag vor den Sommerferien wurden in der Turnhalle beide vierten Klassen von der gesamten Schülerschaft und dem Kollegium der Johannesschule verabschiedet. Neben vorgetragen Gedichten, der Schulhymne, der Ehrung der Knobelfüchse, einem Tanz und einer Rhythmuseinlage mit Basketbällen durfte das Lied „Ferienzeit“ natürlich nicht fehlen.

Am letzten Schultag wurden dann alle Schüler des vierten Jahrganges im wahrsten Sinne des Wortes aus der Schule „geschmissen“. Nachdem die Viertklässler noch einmal „Alte Schule, altes Haus“ gesungen hatten, flogen sie, von den Rufen aller Kinder begleitet, im hohen Bogen aus der Johannesschule auf eine dicke blaue Turnmatte.