AID-Ernährungsführerschein 2012

Die Kinder der 3. Klassen haben ihren Ernährungs-führerschein bestanden! Alle sind stolz darauf, leckere Gerichte zubereiten zu können. Mit Hilfe von Frau Kley, der Ernährungsberaterin vom AID und vielen Müttern, die uns tatkräftig unterstützt haben, wurden lustige Brotgesichter, Knabbergemüse mit Schnittlauchquark, Schlemmerquark und viele andere Leckereien hergestellt.

Zur praktischen Prüfung waren dann natürlich die Gäste eingeladen, die an toll gedeckten Tischen von den Kindern fürstlich bewirtet wurden. Für besonders gute Leistungen in der theoretischen Prüfung wurden Mick Schürhörster und Malte Kortmann sogar mit einem Goldenen Kochlöffel ausgezeichnet. Jetzt kann natürlich auch zu Hause fleißig gekocht, geschnibbelt und probiert werden. Viel Spaß! Es war ein tolles Projekt!

Wir wollen uns an dieser Stelle auch bei dem Autohaus Brüggemann, der Eisengießerei Reckers, der Firma „apetito“ und der Internetseite mesum.de bedanken, die unser Projekt finanziell unterstützt haben!

Impresionen von der praktischen Prüfung:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Projekte abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.