In der Klasse 3b piept es!

Die Klasse 3b forschte vor den Osterferien im Sachunterricht zum
Thema „Ei und Huhn“. Höhepunkt der Unterrichtsreihe war sicherlich, dass Frau Deitermann zu hause in einem Brutkasten einige Eier zum Ausbrüten gelegt hatte. Als es nach 21 Tagen endlich soweit war und die ersten Küken schon in der Nacht geschlüpft waren, brachte sie uns am nächsten Morgen schnell den Brutkasten, damit die Kinder das Schlüpfen der übrigen Küken im Klassenraum verfolgen konnten. Das war der Hit!

Alle Kinder schauten begeistert zu, als während der Englischstunde wieder ein Küken schlüpfte. Die Küken konnten nun mehrere Tage in der Klasse unter einer Wärmelampe beobachten und von den Kindern gestreichelt und verwöhnt werden. Ein Dank nochmal an die Familie Deitermann, ohne die dieses anschauliche Projekt nicht möglich gewesen wäre.

Video: Ein Küken schlüpft!

Dieser Beitrag wurde unter Projekte abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.