3. Klassen erkunden das „alte“ Mesum

Im Januar arbeiteten und forschten die Klassen 3a und 3b im Sachunterricht zum Thema „Mesum“. Zum Abschluss derUnterrichtsreihe erhielten beide Klassen vom „Heimatkundler“ Franz Greiwe eine spannende Führung durch unseren Ort.

Natürlich standen bei der Führung unsere alte Kirche auf dem Friedhof und der Hof Schulte Mesum auf dem Programm. Franz Greiwe brachte den Kindern durch interessante Geschichten über vergangene Ereignisse und durch vielfältige Informationen über die erkundeten Bauwerke die Geschichte unseres Ortes näher. Nach über einer Stunde gingen alle Schüler etwas durchgefroren aber mit großem Wissenszuwachs zurück in die Johannesschule. An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank an Franz Greiwe!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Projekte abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.