Theaterfahrt der Johannesschule

Am Montagmorgen, dem 5. Dezember 2011 war es wieder mal soweit: Alle Schüler der Johannesschule besuchten gemeinsam ein Theaterstück. Unsere Wahl fiel diesmal auf das Stück „Momo“ von Michael Ende. Es wurde im Ibbenbürener Bürgerhaus vom  QuasiSo-Ensemble aufgeführt. Die kurze Anfahrt und die gelungene Aufführung sorgten für einen wunderschönen Vormittag und gute Laune bei allen Ausflüglern.

Momo und Kassiopeia/ Lea Spuling, Klasse 4
Momo und die grauen Herren

Momo und Kassiopeia erreichen mit der Stundenblume den Vorratsspeicher. Sie verstecken sich und belauschen das Gespräch der grauen Herren. Momo verschließt die Türe, damit die grauen Herren nicht mehr an  ihre Vorräte kommen. Die Zigarren der grauen Herren gehen aus und dadurch lösen sich die Männer auf. Nur die Zigarre des Chefs brennt weiter. Momo kommt aus ihrem Versteck. „Gib mir endlich die Stundenblume!“ , schreit der Chef. Die beiden verfolgen sich rund um den Tisch. Momo gibt dem Tisch einen Schubs, der Chef stolpert, fällt hin, verliert seine Zigarre und löst sich auf. Und so hatte Momo die grauen Herren besiegt und die Welt gerettet.
(Charlotte Stullich, Klasse 4a)

Momo und die grauen Herren
Kassiopeia und Momo erreichen mit der Stundenblume den Vorratsspeicher, den die grauen Herren besitzen. Plötzlich wird den grauen Herren ganz warm. Momo hat den Vorratsspeicher zugemacht. Dann sagt der Anführer, dass er nur noch 10 Minuten lebt! Der andere sagt:“ Ich habe noch 20 Minuten!“ Und so kam es zum Streit! Also lösten sie sich auf und alles wird wieder normal so wie früher!
(Lea Spuling, Klasse 4a)

Artikel über „Momo“ in der WN

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Projekte abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.