5 Jahre OGS

Am vergangenen Samstag, den 16.07.2011, feierte die „Offene Ganztagsschule“ (OGS) ihr 5-jähriges Jubiläum. Den Nachmittag über gab es Spiel und Spaß auf dem ganzen Schulhof und in der Turnhalle. Durch eine Hüpfburg und viele kleine Spiele, wie z.B. einen Trikeparcour oder einen Wasserhindernislauf und eine Bewegungslandschaft in der Sporthalle, waren die Kinder die ganze Zeit in Aktion. Außerdem gab es eine Kunstausstellung mit den Werken, die die Kinder das ganze Jahr über bei dem Projekt „Kultur und Schule“ gemalt und gebastelt haben.

Für das leibliche Wohl war durch Grillwürstchen und ein Café mit üppigen Kuchenspenden der OGS Eltern gesorgt. Es war ein schöner Tag für alle Beteiligten und auch für das OGS Team, der Motivation für die nächsten 5 Jahre gab.

Wir bedanken uns bei der Schulleitung, den Eltern, dem TV Mesum und allen, die uns an diesem Tag unterstützt haben.

Euer OGS-Team

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.