Garten der Sinne

Vor fast genau einem Jahr trafen sich zum ersten Mal Eltern, Schüler  und Lehrerinnen um den ungenutzten Grünstreifen hinter unserem Schulgebäude in einen Schulgarten zu verwandeln. Nach vielen kleinen und großen gärtnerischen Aktionen ist mittlerweile ein „verwunschener“ Garten, mit Barfußpfad, Sitzecke, Insektenhotels, Mini-Wasserbiotop und kleinen Wildblumenflächen entstanden. Wo vorher  „kurzgeschorene“ Rasenflächen waren, kreucht und fleucht es nun an allen Ecken und Enden. Hummeln, Bienen, Spinnen, Schmetterlinge, Eichhörnchen und unterschiedlichste Singvögel besuchen regelmäßig unseren Garten. Wie jeder Garten ist auch unser Garten immer im Wandel. Wir haben noch einige Ideen und viele Verbesserungsvorschläge für unsern zurzeit etwas wilden Garten, die wir in Zukunft noch umsetzten wollen.

Wir bedanken uns besonders bei …

… der Firma Henkel für das Startgeld (Projekt Futurino)!
… Landschaftsgärtner Andreas Rott für Planung und Gestaltung!
… Herrn Hennecker und Herrn Beyer für die Einfassung des Weges!
… Herrn Machnitzke für das exklusive Futterhäuschen!
… der Firma Kreimers Gartenpark für Pflanzenspenden!
… der Firma Kiepenkerl für ein Paket voller Saatgut!
… allen zupackenden Helfern und weiteren Sponsoren!

Fotodokumentation zur Entstehung des „Garten der Sinne“: