Jetzt aber: Herzlichen Glückwunsch Frau Austrup!

Gratulieren können wir heute nun endlich Frau Austrup, unserer Lehramtsanwärterin am Hauptstandort in Mesum. Frau Austrup hat gestern nun endlich ihre zweite Staatsprüfung mit, das darf an dieser Stelle sicher verraten werden, sehr gutem Erfolg abgelegt.

Eigentlich sollte die Prüfung am 19. März stattfinden. Da aber genau ab dieser Woche die Schulen geschlossen wurden, wurde daraus nichts. Nun aber konnte die Prüfung in „modifizierter Form“ durchgeführt werden, nicht an der Schule, sondern im Studienseminar. Die vorbereiteten Stunden mussten nicht durchgeführt werden, sondern sie wurden im Rahmen der Prüfung nur erklärt.

Pech haben in diesem Zusammenhang die beiden „Prüfungsklassen“. Sie kommen nun leider nicht in den Genuss einer sicherlich toll vorbereiteten Unterrichtsstunde und -reihe im Sachunterricht oder in Mathematik.
Wir freuen uns mit Frau Austrup, dass die „Hängepartie“ nun endlich ein gutes Ende gefunden hat.
Damit endet leider auch Frau Austrups Vorbereitungsdienst an unserer Schule. Wir sagen Danke für den Einsatz in den zurückliegenden eineinhalb Jahren und wünschen alles, alles Gute für die private und berufliche Zukunft!