„Ob gertenschlank oder ganz rund – Einhörner im Schulverbund“

An Weiberfastnacht verwandelte sich die Turnhalle der Johannesschule Mesum wieder in eine große Tanzfläche. Pünktlich zu 10 Uhr kamen die Kinder und Lehrerinnen aus Elte mit dem Bus zum Standort in Mesum. Hier feierten alle Schülerinnen und Schüler bunt verkleidet gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern sowie dem DJ Hausmeister Herrn Siegbert eine schöne Karnevalsparty, die entsprechend der Verkleidung der Lehrerinnen und Lehrer unter dem Motto: “ Ob gertenschlank oder ganz rund – Einhörner im Schulverbund“ lief. Neben einigen klassischen Karnevalshits, wie z.B. dem Fliegerlied, wurden auch Hits wie „die Robbe“ oder “ 194 Länder“ gespielt.

Eine nette Abwechslung boten die Auftritte einzelner Schülergruppen: Zwei Schülerinnen aus der 2b präsentierten ihren Tanz der Trolle (Tanzgarde Offlum). Weitere Schülerinnen aus der zweiten und dritten Klasse zeigten ihren Cowboy Tanz , gefolgt von 4 Schülerinnen aus der vierten Klasse, die einen tollen Gardetanz mit Akrobatik-Elementen darboten (Tanzsterne Mesum). Der Tanz von Solomariechen Marie aus der vierten Klasse bildete das große Finale. Belohnt wurden alle Tänzerinnen mit tosendem Applaus und der ein oder anderen Rakete. Nach 60 Minuten Programm machten sich alle wieder auf den Weg zurück – entweder in ihre Klassen oder aber mit dem Bus zurück nach Elte. Es war eine tolle Feier im Schulverbund.