Einschulung in Mesum 2019

Am Donnerstag fand die Einschulung der neuen Erstklässler statt. Nach einem gemeinsamen Gottesdienst mit den Familien wurden die I-Männchen mit einer von den Zweit- , Dritt- und Viertklässlern vorbereiteten Willkommensfeier an unserer Schule herzlich begrüßt. Es wurde ein buntes Programm mit Liedern, Tänzen, Gedichten und Trommeln dargeboten. Nachdem die beiden ersten Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Storm und Frau Roß-Siefen für ein Zeitungsfoto posierten, sich ihre Klassenräume anschauten und auch gleich die erste Schulstunde stattfand, konnten die Eltern und Großeltern sich auf dem Schulhof austauschen. Dabei gab es eine Tasse Kaffee und belegte Brötchen. Diese wurden traditionell wie in jedem Jahr von vielen fleißigen Eltern des Fördervereins der Johannesschule vorbereitet. Vielen Dank! 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.