Unsere Projektwoche – von Olivia

Vom Mittwoch, den 12. Juni bis zum Freitag, den 14. Juni 2019, nahmen wir, die Johannesschule Mesum/Elte, an einer Projektwoche rund um das Thema Natur teil. Es gab viele verschiedene Projekte an denen man teilnehmen konnte. Hier wird jetzt über die Projekte in Mesum erzählt.

Für die 1. und 2. Klassen gab es sehr interessante Projekte, wie z.B. das Projekt „Mit Natur im Schuhkarton gestalten“, das in dem Klassenraum der 2b mit Frau Feldkämper stattfand. Ein anderes Projekt hieß „Was wächst denn da im Garten?“. Bei diesem Projekt ging man mit Frau Storm in den Schulgarten. Bei dem Projekt mit Frau Viehoff  lief man zum Erdbeerfeld und pflückte leckere Erdbeeren. Frau Prenger leitete das Projekt „Rund um den Baum“ in den man malen und sich über den Baum informieren konnte. Es fand im Klassenraum der 2a statt. Auch Herr Zeise hatte ein Projekt und übte mit den Kindern das Musical „Der Hund des Boten Veit“ ein. Aber natürlich nahmen auch die 3. und 4. Klassen an spannenden Projekten teil. Bei dem Projekt „Wald-Kunst“ legte man aus Blättern und Blumen wunderschöne Kunstbilder. Es sollte eigentlich Frau Stöltje leiten. Doch leider erkrankte sie. Netterweise sprangen Herr Feld und Frau Austrup für sie ein. Das Projekt „Wasser“ das bei Frau Langer stattfand, führte man Experimente mit dem Wasser und dem Mikroskop durch. Frau Kerstiens leitete das Projekt „Heimische Tiere im Wald“. Dort marschierte man mit einem Förster durch den Wald. Außerdem baute man bei dem Projekt „Insektenhotels herstellen“ zusammen mit Frau Roß-Siefen sein eigenes Insektenhotel. Man war den ganzen Mittwoch und donnertags vor der Pause in der 1.Gruppe. Nach der Pause wechselte man dann in die 2.Gruppe. Es war eine tolle Projektwoche! Olivia, Klasse 4

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.