Känguru-Wettbewerb und Bundesjugendspiele

Nach der großen Pause am Donnerstag versammelten sich alle Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen und Lehrer zur großen Verteilung der Urkunden, die Schulleiter Gerrit Feld an die Kinder übergab.
Beim Känguru-Wettbewerb wurden jeweils die Kinder der dritten und vierten Klassen ausgezeichnet, die die meisten Punkte beim Lösen der teilweise kniffeligen Rechenaufgaben gesammelt hatten. Außerdem wurde für das Lösen der meisten richtigen Mathe-Aufgaben in Folge ein T-Shirt vergeben.
Anschließend wurden die Ehrenurkunden der Bundesjugendspiele überreicht. Alle Kinder hatten sich angestrengt und beim Laufen, Springen und Werfen tolle Leistungen erzielt. Auch sie wurden dann im Klassenzimmer von ihren Klassenlehrerinnen mit einer Teilnehmer- oder Siegerurkunde ausgezeichnet.