Klasse 2a lädt zur Vorlesestunde ein

Am Montag und Dienstag luden die Kinder der Klasse 2a rund um Klassenlehrerin Frau Prenger zum Vorlesen ein. In den vergangenen Wochen hatten sich die Schülerinnen und Schüler des zweiten Jahrgangs mit verschiedenen Geschichten des Elefanten Elmar von Autor David McKee beschäftigt. Es wurden Geschichten gelesen, weitergeschrieben, nacherzählt und auch Kunstwerke verschiedener Elefanten erstellt. Abschließend wurden die beiden ersten Klassen zu einer Vorlesestunde eingeladen. Dort trugen die Jungen und Mädchen die zuvor fleißig geübte Geschichte vom bunten Elefanten vor. Sehr anschaulich begleitet wurde das Vorlesen durch die Präsentation eines XXL-Bilderbuches. Mit einem kräftigen Applaus bedankten sich die Erstklässler. 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.