Bundesjugendspiele 2019

Am Dienstag, den 07. Mai 2019 trafen sich alle Schülerinnen und Schüler aus Mesum und Elte gemeinsam für die diesjährigen Bundesjugendspiele im Hassenbrockstadion. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen in Form von flotten Tanzschritten zu verschiedenen Liedern verteilten sich alle Kinder im Klassenverband auf die einzelnen Stationen. Aufgabe der Lehrerinnen und Lehrer war es mit Hilfe der Eltern, die Ergebnisse der einzelnen Disziplinen Laufen, Weitsprung und 50m Sprint zu messen und auf einem Laufzettel festzuhalten. Alle Schülerinnen und Schüler gaben ihr Bestes und sammelten motiviert möglichst viele Punkte. Zwischendurch durfte natürlich gefrühstückt werden und die Wartezeiten konnten auf der Spielewiese überbrückt werden.

Vielen Dank an alle Eltern, die uns bei der Durchführung und den ganzen Morgen über begleitet haben. Ebenso ein Dankeschön an unseren Hausmeister Ludger Siegbert, der dafür gesorgt hat, dass das benötigte Material vor Ort ist.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.