Ausflug nach Rheine

Heute ging es für die Kinder der Klasse 3 und 4 aus Elte mit dem Stadtbus nach Rheine. Die Sonne schien und der Blick vom Rathausdach über die Stadt bis hin zu den Nachbarorten war klar und weit. Danach ging es durch die Stadt – Frau Bülter (Oma von Fritz) erklärte, erzählte und zeigte uns Interessantes unserer Stadt: Brunnen am Borneplatz, altes Rathaus, Marktplatz, Dionysiuskirche, Falkenhof, Emsfurt, Waschkeschapp, Stadtmauer, Bönekerskapelle…

Wir hätten uns gern noch viel mehr angesehen, doch so eine Stadtführung ist auch sehr anstrengend – was ein Glück, dass wir eine Eisdiele fanden=)! Auf der Rückfahrt entdeckten wir dann noch den Boten Veit mit seinem Pudel, dessen Geschichte uns immer wieder zum Schmunzeln bringt!

BSch

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.