Bunte Fische überall – so feiern wir Schulkarneval

Am Donnerstag konnte man bereits früh morgens die ersten Polizisten, Prinzessinnen, Indianer und Cowboys über den Schulhof flitzen sehen. Der Karnevalsmorgen startete in Mesum zunächst in den bunt geschmückten Klassenräumen, in denen die Lehrerinnen und Lehrer mit den Kindern im Klassenverband feierten.
Nach der großen Pause startete der Musiklehrer Reinhold Zeise mit seiner Gitarre die Polonaise, der sich nach und nach alle Klassen anschlossen. Mit glitzernden Kleidern, großen Hüten und langen Umhängen ging es quer über den Schulhof bis in die Turnhalle. Dort begrüßten Schulleiter Gerrit Feld und Hausmeister DJ Ludger Siegbert die Schülerinnen und Schüler, sowie Lehrerinnen und Lehrer zur Karnevalsparty. Fünf Mädchen aus der Klasse 3b präsentierten gekonnt ihren Hip Hop Tanz, gefolgt vom Lehrerkollegium, das getreu dem diesjährigen Motto zum Krabbensamba die Hüften schwang. Zu stimmungsvoller Musik wie dem Fliegerlied, Cowboy und Indianer oder dem Tanz der Robbe wirbelten und tanzten alle fröhlich bis zum Ende der vierten Stunde.

Auch am Standort Elte wurde die Turnhalle zur Tanzfläche und alle Schülerinnen und Schüler begannen früh morgens mit einer gemeinsamen Party. Anschließend ging es zurück ins Klassenzimmer und bei lustigen Spielen und Musik ließen alle den Karnevalsmorgen ausklingen.