Rezertifizierung der Johannesschule als SchuB-Schule

Wie Sie vielleicht der örtlichen Presse entnommen haben, wurden Ende November mehrere Schulen im Kreishaus in Steinfurt als „SchuB-Schule“ (Schule und Bewegung) ausgezeichnet. Auch wir gehören dazu! Neben einer Urkunde konnten wir einen Preis von 100 Euro entgegennehmen!

Denn seit 2016 sind wir bereits als SchuB-Schule zertifiziert und seit Kurzem rezertifiziert. Das bedeutet, dass wir 10 Qualitätsbausteine nachgewiesen haben, in denen das Lernen mit Bewegung, Spiel, Sport und Gesundheit verbunden wird. Damit wird der Erwerb von zentralen Kompetenzen erfolgreich unterstützt. Und ganz nebenbei macht das Lernen mit Bewegung allen viel mehr Spaß! Das sieht man übrigens ganz deutlich, wenn die ein oder andere Klasse zum Lied „clap snap“ tanzt und singt.