Karneval in der Johannesschule

In diesem Jahr feierten unsere beiden Standorte getrennt Karneval:

Am Teilstandort in ELTE starteten die bunt verkleideten Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen am Karnevalsdonnerstag zunächst in den Klassen mit einer großen Modenschau und vielen kleinen Spielen. Gestärkt durch ein reichhaltiges Frühstücksbuffet ging es dann nach der Pause mit einer großen Polonaise gemeinsam in die Turnhalle. Hier hatten die beiden Klassen ein buntes Programm mit vielen Tänzen und Darbietungen auf die Beine gestellt.

Zwischendurch sorgte Schulleiter Gerrit Feld immer wieder für Stimmung beim Tanz für alle.  Natürlich ließ er auch das diesjährige Kinderprinzenpaar aus Elte, Prinzessin Lana und Prinz Malte hochleben.

Der Hauptstandort in Mesum feierte am Tag darauf mit genau so viel Spaß und guter Laune. Gestartet wurde in den einzelnen Klassen mit Schmücken, Vorstellungen und Modenschauen, bevor es dann pünktlich zur zweiten Stunden zur großen gemeinsamen Feier in die Turnhalle ging. Dort hatten alle Kinder und Lehrer die Gelegenheit, zur Musik von DJ Ludger Siegbert das Tanzbein zu schwingen. Eine kleine Verschnaufpause gab es, als einige Mädchen der 3a einen tollen Showtanz zum Besten gaben. Wirklich sehenswert! Nach einer großen Pause ging die Party in den einzelnen Klassen weiter. Dort wurde getanzt und gespielt und die ein oder andere Süßigkeit vernascht. Laut Aussage der Kinder könnte ruhig öfter Karneval gefeiert werden!

PS: An beiden Standorten waren die Lehrerinnen und Lehrer als gutgelaunte Emojis im Karnevalstrubel zu finden. Im nächsten Jahr wird es wieder eine gemeinsame Feier, diesmal am Standort Elte geben. Als was das Kollegium dann gehen wird, bleibt noch geheim …

Hier ein paar Bilder von der Feier in Elte:

Und hier Bilder von der Karnevalsfeier in Mesum: