Wir sind SchuB-Schule!

SchuBAusgezeichnet wurde unsere Schule in dieser Woche als „SchuB-Schule“ – SchuB = Schule und Bewegung – eine Auszeichnung, auf die wir stolz sein können.
Der Ausschuss für den Schulsport des Kreises Steinfurt hatte alle Grundschule des Kreises aufgerufen, sich als „SchuB-Schule“ zu bewerben. Hierfür musste die Schule in einem umfangreichen Katalog schulischer Bereiche nachweisen, dass die Bewegung fest im Schulleben und im Schulprogramm verankert ist. Für uns keine wirklich schwere Aufgabe, sind doch Sport und Bewegung an unserer Schule, sicherlich auch dank unseres Kooperationspartners TV Mesum in der OGS und dank Marita Kraken in der Betreuung in Elte, für unsere Kinder eine Selbstverständlichkeit.

Und so konnten wir am Donnerstag aus den Händen von Landrat Klaus Effing die Auszeichnung als eine von 39 Schule in Kreis im Kreishaus in Steinfurt entgegennehmen.
Verbunden mit der Auszeichnung sind auch noch zwei Türschilder, die demnächst die Schuleingänge in Elte und Mesum zieren werden, eine paar Spielsachen, die die Pausenspielsammlung ergänzen werden sowie ein Geldpreis von 370 Euro, der sicherlich auch wieder der Bereich Bewegung und Sport an unserer Schule zu Gute kommen wird.