Unser Teilstandort Elte ist ausgezeichnet!

Ausgezeichnet wurden in dieser Woche 17 Schulen aus dem Kreis Steinfurt als „Schule der Zukunft 2015“. Mit dabei war auch unsere Schule, oder genauer gesagt der Teilstandort Elte. Denn dort hatte man sich bereits vor dem Schulverbund über ein Jahr lang monatlich ein Thema aus dem Bereich Umwelt und Natur vorgenommen, welches in und mit der gesamten Schule bearbeitet wurde. Dieses Engagement wurde jetzt belohnt!
Und dass es sich dabei um eine ganz besondere Auszeichnung handelt, das zeigt auch die Liste der Gäste, die an der Auszeichnungsfeier in der Stadthalle teilnahmen und die Urkundenübergabe begleiteten:

Unsere Schulrätin Monika Eggert war da, ebenso der neue Bürgermeister der Stadt Rheine Dr. Peter Lüttmann sowie unser neuer Landrat Dr. Klaus Effing. Und sogar ein echter Staatssekretär, Peter Knirsch aus dem Ministerium für Klimaschutz und Umwelt, war extra aus Düsseldorf angereist.
Die teilnehmenden Kinder und Lehrerinnen waren sehr beeindruckt und haben ihre Aktivitäten an einem Stand vorgestellt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.