Brennofen erfolgreich transportiert

IMG_1480Aus brandschutztechnischen Gründen hatte die Edith-Stein-Schule kürzlich einen Brennofen abzugeben und zu verschenken. Während es am Standort Mesum bereits einen solchen Ofen gibt, wünschten sich die Kolleginnen in Elte den neuen Ofen für ihren Standort.
Bei einem Ortstermin mit der Feuerwehr konnte geklärt werden, dass der Ofen im Keller unserer Schule in Elte auch betrieben werden darf. Aber wie transportiert man so einen Ofen?

Dank einiger fleißiger Väter aus der Elteraner Elternschaft stellte dieses kein Problem dar. Und so wurde der Ofen in der zurückliegenden Woche sicher und heil von Rheine nach Elter transportiert. Die Kinder und Lehrerinnen am Teilstandort Elte wird es freuen.
Allen Helfern auch an dieser Stelle noch einmal ein herzlichzes Dankeschön.