Abschied von Frau Möllmann

P1040369Von einer wahren Institution an unserer Schule haben sich die Kinder, Eltern und Lehrer in Elte am heutigen Vormittag verabschiedet: Frau Möllmann, seit sage und schreibe fast 35 Jahren als Reinigungskraft in der Grundschule in Elte im Einsatz, geht in den wohlverdienten Ruhestand. Und auch wenn Frau Möllmann sich keine „großen Bahnhof“ gewünscht hatte, so musste sie sich doch ein paar Gedichte und Lieder der Kinder anhören und so manches kleine Geschenk aus den Händen der Kinder entgegennehmen.

Und das ist auch richtig so, schließlich war Frau Möllmann mehr als einfach nur eine „Putzfrau“ – sie war für die Kinder und Lehrerinnen stets da und sie erledigte ihre Aufgaben immer weit über das geforderte Maß hinaus. Selbst gefragt würde sie sagen: „Die Schule war mein zweite zu Hause.“ Dass auch ihr Mann viele, viele Jahre als Hausmeister an der Schule tätig war, muss an dieser Stelle natürlich ebenso erzählt werde wie dass Frau Möllmanns Schwiegermutter die Vorgängerin von Frau Möllmann als Reinigungskraft an der Schule in Elte war. Insgesamt war die Reinigung der Schule so seit nunmehr ganzen 60 Jahren fest in den Händen der Möllmanns. Doch diese „Ära Möllmann“ geht nun mit Beginn des neuen Schuljahres zu Ende.
Wir wünschen Frau Möllmann auch an dieser Stellen noch einmal alles, alles Gute für den wohlverdienten Ruhestand.