Einschulungsfeiern in Mesum und Elte

P106099858 neue Erstklässlerinnen und Erstklässler – 45 in Mesum und 13 in Elte – wurden heute bei zwei Einschulungsfeiern in Mesum und in Elte an unserer Schule begrüßt. Nachdem der Tag an beiden Standorten mit einem Gottesdienst für die neuen Johannesschüler und deren Eltern startete, fanden dann in Mesum auf dem Schulhof (hier ist die Turnhalle nach Sanierungsarbeiten noch nicht wieder freigegeben) sowie in Elte in der Turnhalle Begrüßungsfeiern für die neuen Kinder statt, für die sie die älteren Schulkinder hier und dort so manches überlegt hatten.

Schließlich ging es dann für die ersten Klassen in die erste Unterrichtsstunde, in Mesum gemeinsam mit den Klassenlehrerinnen Frau Landermann (Klasse 1a) und Frau Baar (Klasse 1b), in Elte gemeinsam mit den Zweitklässlern in den Unterricht in der jahrgangsübergreifenden Klasse 1/2, welche in diesem Jahr von Frau Plastotmann und Frau van Beers gemeinsam geleitet wird.

Hier ein paar Bilder von der Einschulungsfeier in Mesum:

Und hier ein paar Bilder von der Feier in Elte:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.