Neues Klettergerüst im Mesum

IMG_0941Auf dem Mesumer Schulhof steht seit kurzem ein neues Klettergerüst und dieses ist besonders den Kindern des Schülerparlamentes aus dem Schuljahr 2012/13 zu verdanken. Hier wurde darüber beraten, dass auf der letzten, noch offenen Seite, ein Zaun für unseren Fußballplatz sinnvoll wäre. Zudem wurde der Wunsch geäußert, hinter der Schule eine Kletterwand an der Schulwand anzubringen.

Bei Beratungen mit Vertretern der Stadt stellte sich dann heraus, dass das Anbringen von Klettersprossen an der Klinkerwand nicht möglich ist und das ein komplettes Einzäunen des Fußballplatzes sehr kostspielig werden würde und zudem keinen Zugewinn im Sinne einer weiteren Spielmöglichkeit für die Kinder bringen würde. Und so ist die Idee entstanden, als Abgrenzung für den Fußballplatz eine Kletterwand aufzustellen. Lange Zeit haben wir dann nichts mehr von dieser Idee gehört, bis vor zwei Wochen dann die Kletterwand aufgestellt wurde. Heute nun konnte sie erstmals für die Kinder freigegeben und von den Kindern ausprobiert werden. Schnell stellten die Kinder fest, dass dieses neue Spielgerät ein großer Gewinn für unseren Pausenhof ist …

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.