Herbstsingen in Mesum

IMG_0776Auch am Hauptstandort in Mesum gibt es Feste, die eine lange Tradition haben. So werden viermal pro Schuljahr, im Herbst, vor Weihnachten, zu Ostern und zu den Sommerferien, mit allen Klassen des Standortes Feiern durchgeführt, bei denen alle Klassen für die jeweils anderen Klassen kleine und manchmal auch etwas größere Aufführungen einüben. Aus jeweils einem Jahrgang werden hierzu auch die Eltern eingeladen.
Und so fand auch in diesem Schuljahr am letzten Tag vor den Herbstferien das traditionelle „Herbstsingen“ statt.

Mit Beiträgen vom „Kartoffelrap“ über „O Buer wat kost dien Hei“ bis hin zu „Lauter bunten Regenschirmen“ war das Fest wie immer bunt gemischt und abwechslungsreich gestaltet. Und natürlich durfte „Herr Ribbeck von Ribbek“ auch in diesem Jahr nicht fehlen, ebenso wie die gemeinsamen Lieder wie „Das Wetter“ oder „Der Herbst ist da.“

Ein paar Bilder vom Herbstsingen finden Sie hier: