Lambertifest 2013 in Elte

P1150928In der letzten Woche feierten die Kinder und Familien in Elte das Lambertifest. Dieses Fest hat in Elte eine sehr lange Tradition und selbstverständlich soll diese auch im Schulverbund fortgesetzt werden.
Und wie es bei Traditionen so üblich ist, wurden auch in diesem Jahr alle die Lieder und Singspiele vorgetragen und gemeinsam gesungen, die schon seit Jahren im Herbst vom Schulhof der Grundschule in Elte schallen. „Laurentia“, „Und wer im Januar geboren ist“ oder „Dumme Liese, hole Wasser“ gehören dabei zu den Liedern, die von allen Kindern und Eltern gesungen wurden.

Jede Jahrgangsstufe führte aber auch einen eigenen Beitrag auf. So konnten auch in diesem Jahr der „Katzentatzentanz“, „Dornröschen“, das „Schornsteinfegerlied“ und die „Kirmesbauern“ bewundert werden.
Ein besonderes Dankeschön noch einmal an die „Gitarrengruppe“ (unter Freunden wird diese Gruppe auch die „ehemalige Jugendband der Kirchengemeinde Elte“ genannt), die alle Beiträge begleitet hat!
Zwischendurch wurden alle vom Förderverein Elte mit Würstchen und Getränken versorgt, so dass auch in diesem Jahr das Lambertifest bei tollem Spätsommerwetter von allen Familien genossen werden konnte.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.