Einschulung 2013

IMG_0533Mit der Einschulung von 36 Kindern an den beiden Schulstandorten fiel am heutigen Donnerstag der offizielle Startschuss in das neue Schuljahr – unser erstes Jahr im Schulverbund.

Gefeiert wurde dabei ganz bewusst getrennt, an beiden Schulstandorten mit einem eigenen Gottesdienst und mit einer eigenen Einschulungsfeier zur Begrüßung der neuen „I-Männchen“. So wurden die neuen Johannesschüler in der Mesumer Turnhalle und auf dem Schulhof in Elte von den „Großen“ mit Liedern, Gedichten und anderen Aufführungen begrüßt.

Anschließend ging es dann in die erste Unterrichtsstunde – in Mesum mit den beiden Klassenlehrerinnen Frau Prenger und Frau Viehoff, und in Elte mit den beiden Lehrerinnen Frau van Beers und Frau Schulte und gemeinsam mit den 19 Kindern aus dem zweiten Jahrgang, die zusammen mit den 8 Erstklässlern erstmals eine jahrgangsübergreifende Lerngruppe bilden.

Einschulung Mesum:

Einschulung Elte:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.